Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…


Mai
12

Geißblatt (Lonicera periclymenum)

Abgelegt unter Allgemein, Balkon- und Kübelpflanzen, Kletterpflanzen, Stauden von admin

Ja, ich weiss ich sollte mich wirklich schämen , tu ich auch. Hab so lange nicht`s von mir hören lassen, aber manchmal hat man eben auch noch etwas anderes im Kopf. Naja hoffen wir mal das es wieder besser wird und deshalb will ich gleich mal loslegen.

Im vergangenem Jahr haben wir ja unsere Terrasse “eingezäunt” und der nette Nachbar hat uns gleich noch Blumenkästen  angebracht, die ich natürlich dieses Jahr bepflanzen wollte. Da es etwas sein sollte das hochwächst, hab ich mich mal für das Geißblatt entschieden. Leider kann ich nicht sagen ob es überhaupt was wird im Blumenklasten. hat den schon jemand Erfahrung oder kann mir Tips geben.

Geißblatt               

Das Geißblatt ist eine sehr beliebte Kletterpflanze die bis zu 5m hoch klettern kann. Die gelb-rosa Blüten verströmen einen intensiven Duft, wie aus Tausend und einer Nacht. Sehr gut geignet ist das Geißblatt zur Begrünung von Spalieren, Lauben und Zäunen. 

Zu dem Geißblatt habe ich Jasmin eingepflanzt, welcher ja auch eine Kletterpflanze ist, aber leider nicht frosthart. Jetzt müssen wir noch Rankhilfen anbringen und dann werden wir sehen wie sich die “Pflänzchen” entwickeln.

               

Schreibe einen Kommentar

Powered by Yahoo! Answers