Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…


Jun
11

Gräser und Farne: Alle wichtigen Arten und Sorten im Porträt. Auswahl, Verwendung und Gestaltung. Pflanzung und Pflege

Abgelegt unter Pflanzenangebote von admin
  1. Anja G. "Wühlmaus" hat geschrieben,
    27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Muß für jeden Gräserfreund, 6. Februar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Gräser und Farne: Alle wichtigen Arten und Sorten im Porträt. Auswahl, Verwendung und Gestaltung. Pflanzung und Pflege (Gebundene Ausgabe)

    Ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist ein wertvoller Ratgeber, den ich immer wieder zur Hand nehme, um die passenden Gräser für diverse Stellen in meinem Garten zu finden. Das Buch gibt Auskunft über die botanischen Unterschiede, enthält detaillierte Beschreibungen der einzelnen Pflanzen, nennt empfehlenswerte Unterarten, ist reich illustriert, enthält Pflanz- und Pflegehinweise und gibt tolle Ratschläge über die Gestaltung diverser Standorte mit eben diesen Pflanzen.
    Da ich aber grundsätzlich etwas mißtrauisch bin, ob denn die Angaben zu Standort, Wuchsverhalten, etc. korrekt sind, google ich sicherheitshalber immer noch einmal, wenn ich mir eine bestimmte Pflanze ausgesucht habe. Und siehe da, die Angaben in dem Buch sind bisher alle vollkommen richtig gewesen.
    Zum Thema Bambus sei gesagt, dass das Buch nur einen kleinen Überblick verschafft, da Bambusse zu den Süßgräsern zählen und ihnen somit einige Seiten gewidmet werden. Wirkliche Bambus-Fans sollten zu anderen Büchern greifen.
    Allen Gräser- und Farnbegeisterten kann ich dieses Buch jedoch mit absolut gutem Gewissen empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Tweety hat geschrieben,
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    schöner Ratgeber, 24. Juli 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Gräser und Farne: Alle wichtigen Arten und Sorten im Porträt. Auswahl, Verwendung und Gestaltung. Pflanzung und Pflege (Gebundene Ausgabe)

    Das Buch stellt einen schönen Ratgeber für all jene dar, welche sich Grundwissen über Gräser und Farne aneignen möchten. Es geht nicht zu tief ins Detail – ist für das Anlegen eines Gartens allemal gut … und der Vorteil ist, man muss nicht erst 100 Seiten lesen, sondern man findet schnell eine Antwort.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. C. Köhler hat geschrieben,
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gräser und Farne, 17. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Gräser und Farne: Alle wichtigen Arten und Sorten im Porträt. Auswahl, Verwendung und Gestaltung. Pflanzung und Pflege (Gebundene Ausgabe)

    Ich habe dieses Buch sehr schnell und in ordnungsgemäßem Zustand erhalten.
    Es half mir bei der Auswahl der Gräser und Farne für die Neustaltung meines Gartens. Besonders wichtig waren mir auch die enthaltenen Hinweise zu Winterhärte und Ausbreitungsdrang.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Powered by Yahoo! Answers